Microsoft Surface Tablet mit Intel und Windows 8

Am 19. Juni 2012 von
singleimage

Nachdem Microsoft das Surface Tablet mit ARM-Prozessor und Windows RT vorgestellt hat, gab es auch noch eine Variante mit Intel Prozessor und dem „richtigen“ Windows 8. Das Microsoft Surface mit Windows 8 Pro wird über einen Intel Core i5 Prozessor verfügen (hier hat Microsoft sich aber noch nicht geäussert welcher genauDas Tablet ist mit 903g etwas schwerer und mit 13,5mm auch dicker als das Surface Tablet mit Windows RT. Hier wird ebenfalls auf ein 10,6-Zoll Display gesetzt. Es hat eine Auflösung von Full HD (1920 x 1080 Pixel).

An Anschlüssen gibt es einen microSDXC-Kartenleser, USB 3.0 und einen miniDisplayPort. Betriebssystem wird Windows 8 Pro und an Speichervarianten wird es einmal 64GB und dann noch 128GB geben. Auch hier soll das Displayschutztastaturcover „Touch Cover“ zum Einsatz kommen, welches das Display vor Kratzern schützen soll und ausserdem noch eine QWERTZ-Tastatur darstellt. Die „Pro“ Variante des Surface wird auch mit einem Stylus bedienbar sein. Verfügbar wird das Tablet dann drei Monate nach dem Windows 8 Launch im Herbst. Wie auch beim Microsoft Surface mit Windows RT hat sich der Softwareriese noch nicht zu einem Preis für dieses Tablet geäussert.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar