NewGadgets.de

Mobile

Samsung Galaxy Chat: Rückkehr zur QWERTZ Tastatur?

05.07.2012

Samsung Galaxy Chat: Rückkehr zur QWERTZ Tastatur?

Vor einigen Tagen war bereits ein erster Leak eines Samsung-Smartphones mit Tastatur im Blackberry-Style aufgetaucht. Nun hat Samsung mit dem Galaxy Chat ein neues Smartphone vorgestellt, das ebenso wie das Galaxy S3 über die Bedienoberfläche Nature UX verfügt und mittels Volltastatur und Touchscreen bedient werden kann. Das Samsung Galaxy Chat ist allerdings wie erwartet kein wirklich spannendes Gerät. Dies liegt unter anderem daran, das Samsung nur eine 2-Megapixel-Kamera ohne Blitzlicht verbaut hat und der Touchscreen mit einer Diagonale von nur 3 Zoll und auch die Auflösung von 320×480 Pixel nicht gerade rekordverdächtig ist.

Über 4 Gigabyte internem Speicher als Kritikpunkt kann man hinwegsehen, denn das Galaxy Chat verfügt über einen microSD Steckkartenplatz.  Weitere Ausstattungsmerkmale sind:  850 MHz-Prozessor,  1.200 mAh Akku und als Betriebssystem Android 4.0 ICS. Ebenfalls an Bord sind Game Hub, AllShare Play, Quick Office und die Samsung S Planner-App sowie der ChatOn Messaging-Service.

Marktstart wird bereits diesen Monat in Spanien sein, weitere Länder sollen zu einem bis dato nicht bekannten, späteren Zeitpunkt folgen. Wann und zu welchem Preis es auch in Deutschland erhältlich sein wird, ist derzeit unbekannt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.