Mac OS X 10.8 Mountain Lion ist fertig!

Am 12. Juli 2012 von
singleimage

Apple hat das sogenannte Golden Master seines aktuellen Betriebssystems Mac OS X 10.8 Mountain Lion veröffentlicht. Dies ist die letzte Entwicklerversion, in der keine bekannten Fehler mehr vorhanden sind. Mit Mountain Lion halten über 200 neue Funktionen Einzug ins Apple OS. Besonders interessant ist das am rechten Bildschirmrand befindliche neue Notification-Center, in dem alle Systemmeldungen, Nachrichten, Kalendereinträge, Erinnerungen u.ä. angezeigt werden.

Weiteres großes Feature in Mac OS 10.8 ist das neue integrierte Sicherheitssystem. Nach der erst kürzlich überwundenen Trojaner Affäre, hat Apple sich dazu entschieden, künftig automatische Sicherheitsupdates in Mac OS zu ermöglichen. Des weiteren gibt es viele grafische Annäherungen an das IOS Betriebssystem.

Das Betriebssystem soll noch im Juli erscheinen und wird im Apples MacAppStore, nach bisherigen Informationen, gerade mal 15,99€ kosten.Es bleibt abzuwarten, ob Apple seine Aufholjagd auf die Windows Welt mit dem neuen OS fortsetzen kann. Die Chancen stehen unserer Meinung nach aber nicht schlecht, da es Apple gelingt die iOS und die MacOS Welt immer stärker aneinander anzulehnen und die Qualität der Produkte sehr gut ist, obwohl Apple mit dem neuen MacBook Pro bauartbedingt auf das EPEAT Umweltzertzifikat verzichtet.

Quelle

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar