NewGadgets.de

Software

Wie werden die nächsten Versionen von Android heißen?

12.07.2012

Wie werden die nächsten Versionen von Android heißen?

Was kommt nach Ice Cream Sandwich und Jelly Bean? Es ist noch nicht jedem aufgefallen, darum hier noch mal die Vorgehensweise der Namenswahl für die Androidversionen. Google geht hier aufsteigend nach dem Alphabet vor und startete bei seiner dritten Version (1.5) mit den Codenamen, die allesamt Süßspeisen sind. Android 1.5 Cupcake

Hier eine Liste der bisherigen Android-Codenamen:

  • Cupcake (1.5)
  • Donut (1.6)
  • Éclair (2.0 / 2.1)
  • Froyo (2.2.x)
  • Gingerbread (2.3.x)
  • Honeycomb (3.0 / 3.1 / 3.2.x)
  • Ice Cream Sandwich (4.0.x)
  • Jelly Bean (4.1.x)

Nun stellt sich natürlich die Frage welche Süßigkeit sich Google für die nächste Version ausgedacht hat. Eine anonyme Quelle von Google hat sich bei meinen Kollegen von TheVerge gemeldet und behauptet die nächste Version trage den Codenamen Key lime pie (Limettenkuchen). Meint ihr dies stimmt? Gibt es vielleicht noch einen weiteren Nachtisch der mit „K“ beginnt?

Wir können das Ganze natürlich auch weiterspinnen und schon mal die nächsten Version „raten“. Was kommt also nach Jelly Bean? Key lime pie? K…? Und danach geht es mit „L“ weiter. Eure Vorschläge bitte in die Kommentare.

20 Comments
  1. joerg285
    Was ist mit den Buchstaben A und B?? Hier meine Vorschläge: K=Key Lime Pie L=Lemon Juice M=Mandarine N=Nougat Waffle O=Orange Slush P=Plum ...
  2. Aki
    Dass die nächste Android Iteration nach Jelly Bean, Key Lime Pie heißen wird konnte man auf Wikipedia schon seit längerem ablesen ^^ Frage mich was, wenn denn Android so erfolgreich weiter gehen sollte, nach Z kommt. Die vorschläge von jörg285 sind cool :D
  3. Stivo
    und wenn Google mit dem Alphabet durch ist und wieder bei A anfangen ist Apple Pie dran ;)
  4. DerGerät
    KELLOGS FROSTIES !
  5. spinatwachtel
    Lollipop Marshmallow Nut truffle
  6. Aki
    Lychee Loganberry Cake ^^
  7. HighT
    Für den Nachfolger von Jelly Bean hatte ich "Käsekuchen" im Kopf :) Leider nicht englisch.
  8. blub
    M- MUffin. Das ist ja wohl eindeutig.
  9. Simon
    L wird ganz bestimmt Lollipop!
  10. Sabse
    M wird ganz ganz sicher Muffin oder Marshmallow! Passt beides zum Android!
  11. Sören
    M-Muffin N-? O-Orange Juice P-Plum Pudding Q-? R-Raspberry S-Slush T-Tart Leider gibt es nicht für alle Buchstaben was, bin gespannt was Google für "X" findet!
  12. spinatwachtel
    x-mas cake ;-)
  13. Josef Türk jun.
    Wird Zeit mal in das pikante zu wechseln. Zb. Butterbread ;-) Fänd ich cool.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.