ASUS Padfone ab 1. August exklusiv bei BASE

Am 16. Juli 2012 von
singleimage

Wie soeben von ASUS und E-Plus  bekanntgegeben, wird das ASUS Padfone Smartphone ab dem 1. August exklusiv bei BASE verfügbar sein. Beim ASUS Padfone handelt es sich um ein Dual-Core Smartphone mit 4,3-Zoll Super AMOLED Display, 8-Megapixel Kamera und Android 4.0 Ice Cream Sandwich als Betriebssystem. Natürlich kann man es ganz normal nutzen wie jedes andere Smartphone auch, aber jetzt kommt der Clou. ASUS bietet passend zu dem Smartphone reichlich Zubehör und so kann man das Smartphone in die Padstation stecken, ein 10-Zoll Tablet welches durch das Smartphone Leben eingehaucht bekommt. Die Padstation verfügt über einen eigenen Akku, der auch gleichzeitig das Smartphone auflädt. Ausserdem gibt es optional auch noch eine Docking Tastatur für das Tablet welches aus der Smartphone-Tablet-Kombination einen Notebookersatz macht, auf dem man dann auch noch tippen kann. Mit dem Bluetooth Stylus kann man dann Notizen machen und auch noch Gespräche annehmen falls das Padfone in der Padstation steckt – so spart man es sich das Smartphone aus dem Tablet rauszuholen.

Mein ASUS Padfone Hands On auf dem MWC

Ab dem 1. August gibt es das Padfone Bundle bestehend aus Padfone, Padstation und Bluetooth Stylus. Das Bundle kann bei BASE direkt für 719€ gekauft werden oder mit dem Mobilfunkvertrag erworben werden, dann natürlich mit einer ermäßigten Einmalzahlung (je nach Vertrag und monatlicher Zuzahlung). Für mehr Details schaut ihr am besten einfach auf der BASE Seite vorbei!

Das ASUS Padfone wird es irgendwann zwar auch noch im freien Handel geben, aber vorerst exklusiv bei BASE!

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

2 Responses to “ASUS Padfone ab 1. August exklusiv bei BASE”

  1. Tirips sagte am 16.07.2012 um 17:13

    Na das is ja mal wieder ein Ding. Nun kaufe ich es selbstverständlich nicht! Wenn ich ewig darauf warten muss, dass die Preise fallen.
    Hat da irgendjemand Erfahrungswerte, wie lange das so dauert?

    Das Gerät wäre für mich ideal, aber ich war einfach davon ausgegangen, dass es mit dem Padfone läuft, wie mit allen anderen.
    Nun muss ich wieder suchen!

    • Johannes sagte am 16.07.2012 um 17:21

      Naja, so schnell fallen die Preise doch auch nicht wenn es direkt in den Handel kommt. Vielleicht um 10-50€ aber wenn ich das Gerät wirklich will, dann sollten solche kleinen Beträge kein Problem darstellen.

      In den freien Markt kommt es dann halt etwas später, solche Exklusivgeschichten halten meist 1-2 Monate (erfahrungsgemäß). ASUS wird sich aber sicherlich nochmal melden.

      Übrigens wirst du soetwas wie das ASUS Padfone nicht nochmal finden. 🙂

Schreibe einen Kommentar