Android 4.1 Jelly Bean auch für die ASUS Tablets der ersten Generation

Am 16. Juli 2012 von
singleimage

Wer ein ASUS Eee Pad Transformer und Eee Pad Slider, also die ASUS Tablets der ersten Generation sein Eigen nennt, der hat darauf sicherlich schon Android 4.0 Ice Cream Sandwich installiert. Nur war noch nicht ganz klar ob es auch ein Update auf das neue Android 4.1 Jelly Bean geben wird (bei Androidgeräten ja nicht selbstverständlich). ASUS Niederlande hat sich zwar dazu geäussert, aber bei ihrem Statement nur die neuen Tablets genannt, was von vielen als Ausschluss der ersten Generation interpretiert wurde.

Wie ASUS Deutschland nun via Facebook mitteilte, wird es nach aktuellem Kenntnisstand auch ein Update auf Android 4.1 Jelly Bean für das ASUS Eee Pad Transformer und das ASUS Eee Pad Slider geben.

Ein genaues Datum wann das Update dann aber ausgerollt wird, kann noch nicht genannt werden. An der Reaktion der Facebookfans konnte man aber wieder sehen wie verärgert die Benutzer sind wenn Unternehmen sie bei einem Update übersehen. Nachdem das Statement von ASUS Deutschland kam, kehrte aber wieder Ruhe ein.

Mit den nächsten Versionen von Android sollen die lästigen Wartezeiten aber deutlich verkürzt werden, denn die Hersteller erhalten rechtzeitig vor Start einer neuen Androidversion den Quellcode um dann zeitnah Update für ihre Geräte anbieten zu können. Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten sollen dann der Geschichte angehören.

ASUS ist übrigens in Sachen Updates immer ein Vorreiter gewesen und hat diese immer relativ schnell angeboten. ASUS ist auch enger Partner von Google, so was das ASUS Transformer Prime das erste Android 4.0 Ice Cream Sandwich Tablet und das Google Nexus 7 wird von ASUS hergestellt, das erste Android 4.1 Jelly Bean Tablet.

ASUS Eee Pad Transformer bei Amazon bestellen

 

ASUS Eee Pad Slider bei Amazon bestellen

 

via: www.n-droid.de

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

2 Responses to “Android 4.1 Jelly Bean auch für die ASUS Tablets der ersten Generation”

  1. Anonymous sagte am 16.07.2012 um 13:39

    Ich habe schon gedacht ich würde das Update nicht bekommen
    🙂

  2. Anonymous sagte am 16.07.2012 um 13:57

    Freut mich!

Schreibe einen Kommentar