NewGadgets.de

Angebot Multimedia

LG Gaming Bundle bei Amazon

19.07.2012

LG Gaming Bundle bei Amazon

Vom 16. Juli bis 12. August bekommt ihr beim Kauf eines LG Cinema 3D Fernsehers, eine Xbox360 Slim, das Spiel F1 2011, einen extra Wireless Controller und eine Dual-Play-Brille gratis dazu. Um es in Zahlen auszudrücken man spart sich rund 270€. Ein verlockendes Angebot das der Vermarktung der recht hochpreisigen Cinema 3D Geräte Anstoß verleihen soll. Die erstmals im September 2011, auf der IFA vorgestellten Geräte erlauben dem Konsumenten nicht nur Filmspaß in 3D , sondern bieten obendrein Spielespaß im Dual-Play-Modus.
Aber was genau ist Dual-Play!? Ihr kennt sicher alle den Splitscreen-Modus bei älteren als auch aktuellen Konsolenspielen, bei dem der zu bespielende Bildschirm vertikal oder horizontal geteilt wird, damit mehrere Spieler zeitgleich spielen können. Haken an der Sache, ist der Bildschirm sehr klein sieht man fast nichts. Auch achtet man unter Umständen auf den falschen Teil des Bildschirms, absichtlich oder unabsichtlich.

[youtube 9x3JDEZYrs0]

Johannes zeigt LG Dual Play

Das sieht der linke Spieler
Das sieht der rechte Spieler

Dual-Play von LG bietet hier ein neues Konzept. 2 Spieler nutzen jeweils denselben Bildschirm sehen aber nur die für sie bestimmten Spielinformationen.  Das ganze funktioniert indem die Einzelbilder der beiden Spieler, überlagert auf dem Gerät angezeigt werden. Eine modifizierte Polarisationsbrille (3D-Brille) sorgt dann für die optische Trennung der überlagerten Bilder und zeigt jedem der Spieler nur sein Bild an. So können beide Spieler den vollen Bildschirmumfang für sich nutzen. Zwingend notwendig ist aber eine Dual-Play-Brille, Zuschauer ohne dieses Hilfsmittel sehen nur ein Chaos aus Bildinformationen.

 

Bundle bei Amazon zusammenstellen

 

Quellen: LGblog

One Comment
  1. Ley
    Coole Sache. Von dem Dual Play hab ich noch nie was gehört. Schade nur das ich ein Einzelgänger bin und nur alleine spiele. ;)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.