NewGadgets.de

Hardware Multimedia

Vivitek Qumi HD Pico Beamer im Hands On Video

26.07.2012

Vivitek Qumi HD Pico Beamer im Hands On Video

Vor kurzem hatte ich in München die Möglichkeit mir den Vivitek Qumi anzuschauen, einen HP Pico Beamer. Vivitek hat sich in diesem Bereich spezialisiert und bietet hochwertige kleine HD Beamer an.

Zwar kann der kleine Qumi nicht mit den großen Beamern mithalten wenn es um die Lichtstärke geht, aber die 300 Lumen sind für diese Größe schon beachtlich und reichen vollkommen aus wie ich finde. Für mich ist ein HDMI-Port sehr wichtig, damit man auch Smartphone, Tablet und Notebook an den Beamer anschließen kann.

[youtube lCxA66hATMc]

Ein nettes Feature ist auch die optional erhältliche externe Batterie, die den Beamer auch unterwegs mit Strom versorgen kann und es euch auch ermöglicht an besonderen Orten wie z.B. im Garten zu beamen. Man muss jedoch beachten dass mit dem Battery Pack die Leuchtkraft etwas geringer ist als mit direkter Stromversorgung. Die Auflösung beträgt 720p, was ja unterwegs und sogar zuhause ausreichend ist. Auf der Rückseite ist ein HDMI-Anschluss damit ihr dann auch beinahe alle Geräte anschließen könnt.

 

Vivitek Qumi bei Amazon bestellen

 

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.