Windows Phone 8 bekommt endlich Screenshot Funktion

Am 29. Juli 2012 von
singleimage

Es gibt zig verschiedene Gründe wieso man ein Bildschirmfoto von seinem Smartphone machen muss und dieses Feature sehr wichtig ist. Beispielsweise um mal schnell auch unterwegs einen Screenshot von einer Webseite zu machen und diesen dann per Email zu verschicken.

Auf dem iPhone war dies schon seit Anbeginn implementiert, so muss man einfach nur den Home-Button und den Power-Button gleichzeitig drücken. Auch bei Android gibt es diese Funktion, man muss den Zurück-Button und den Home-Button gleichzeitig drücken und schon wird ein Screenshot im Ordner ScreenCapture hinterlegt. Unter Windows Phone ist dies leider nicht so einfach und man muss sein Smartphone erst unlocken und dann eine App verwenden.

Mit Einführung von Windows Phone 8 soll nun endlich auch eine Tastenkombination einen Screenshot ermöglichen, dies verrät der Emulator für Windows Phone 8, denn dort steht dass man unter dem neuen Betriebssystem nur den Home-Button und den Kameraauslöser drücken muss. Das schöne an Smartphones mit Windows Phone als Betriebssystem ist ja dass jedes dieser Smartphones über einen dedizierten Kamerabutton verfügen muss.

Quelle

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar