NewGadgets.de

Mobile

Oppo Windows 8 Smartphone? Microsoft beabsichtigt Partnerschaft mit Oppo

30.07.2012

Oppo Windows 8 Smartphone? Microsoft beabsichtigt Partnerschaft mit Oppo

Vor kurzem tauchte im Internet mit dem Oppo Finder das derzeit dünnste Smartphone der Welt auf. Offensichtlich hat dies nicht nur die weltweite Smartphone-Gemeinde beeindruckt, sondern auch den US-Konzern Microsoft. Denn glaubt man aktuellem Branchengeflüster so soll Microsoft beabsichtigen, Oppo als zentralen Partner im asiatischen Raum für die kommenden WP8 Smartphones zu beauftragen.

Aus Sicht von Microsoft scheint Oppo der ideale Partner zu sein, denn in seinem Heimatmarkt China ist Oppo voll etabliert und vor allem dank seiner Smartphones sehr beliebt. Was unter anderem auch daran liegt, das Oppo qualitativ hochwertige und widerstandsfähige Hardware baut und an der Software in der Regel kaum Änderungen vornimmt.

Es ist zwar noch offen, ob Microsoft und Oppo wirklich eine Partnerschaft miteinander eingehen und beide Unternehmen enthalten sich zu den Gerüchten um eine Kooperation in China eines Kommentares. Aber irgendwo ist an so manchen Gerüchten doch immer ein kleines bißchen Wahrheit dran.

via

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.