NewGadgets.de

Software

Das neue Outlook

31.07.2012

Das neue Outlook

Microsoft Outlook dürfte wohl so ziemlich jedem ein Begriff sein. Da Microsoft mit seinem neuen Office ja in Richtung Cloud ziehen möchte, ist nun auch Outlook ein Onlineservice geworden und man kann seine Emails jetzt von überall aus empfangen.

Outlook bietet auf http://www.outlook.com die Anbindung an Facebook, Twitter, LinkedIn, Google und bald auch Skype um über die Statusmeldungen eurer Freunde informiert zu bleiben. Man möchte also der zentrale Mittelpunkt der Kommunikation werden. Die Office Web Apps Word, Excel, PowerPoint und OneNote sind ebenfalls integriert. Die Emails werden automatisch nach Kategorien sortiert, so hat man immer alle Emails eines Kontaktes oder eines Unternehmens (Newsletter) parat.

Das Design orientiert sich an der neuen Metro UI die ab Oktober mit Windows 8 eingeführt wird.

Ich werde mal einige Tage das neue Outlook nutzen um zu schauen ob ich wechseln werde. Derzeit nutze ich nämlich als Mailprogramm ausschließlich Google Mail und war bisher eigentlich sehr zufrieden.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.