NewGadgets.de

Gadgets Mobile Software

Valve und Blizzard sind nicht begeistert von Windows 8

01.08.2012

Valve und Blizzard sind nicht begeistert von Windows 8

Am 26. Oktober wird Windows 8 offiziell auf den Markt kommen. Anscheinend wird das neue Betriebssystem von Microsoft aber nicht von jedem sehnsüchtig erwartet.

Gabe Newell vom Entwicklerstudio Valve fand z.B. keine schönen Worte in einem Interview: „I think Windows 8 is a catastrophe for everyone in the PC space“. Harte Worte von einem bekannten Entwickler. Auch Rob Pardo, Executive Vice President von Blizzard äusserte sich zu Windows 8, wenn auch nicht so hart wie Gabe Newell. Blizzard ist aber dennoch nicht von Windows 8 begeistert.

Meiner Meinung nach wird Windows 8 wohl nur bei Tablets einen wirklichen Vorteil bringen, denn Microsoft hat diesmal sehr viel Wert auf die Touchbedienung gelegt und mit der Metro UI auch die passende auf Tablets und kleinere Displays optimierte Benutzeroberfläche geschaffen.

Bisher habe ich Windows 8 auch nur auf Tablets installiert und noch nicht auf meinem Desktoprechner genutzt. Dort wird man wohl eher selten mit der Metro UI arbeiten, denn mit Maus und Tastatur macht diese für mich keinen Sinn.

2 Comments
  1. Niklas
    Naja, ich hoffe noch, dass man die Metro UI auf normalen PCs deaktivieren kann. Windows 8 dürfte in Sachen Performance Windows 7 hinter sich lassen. Vielleicht kann man ja sowas mal mit entsprechenden Tools nach Release testen.
  2. MiBa
    Ich sehe das nicht ganz so tragisch. Die Metro UI mit einem guten Trackpad macht wirklich spaß. Klar wird der Desktop immer nummer 1 sein, aber das andere macht auch spaß. LG M

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.