Die Metro UI bekommt einen neuen Namen

Am 3. August 2012

Die Metro UI bezeichnet die kachelförmige Anordnung von Programmen in Windows 8 und Windows Phone. Der Name kam von Microsoft, wie es aber nun aussieht möchte das Unternehmen den Namen so schnell wie möglich loswerden.

Wie aus einer internen Memo an Microsoft Mitarbeiter, die den Kollegen von TheVerge zugespielt wurde, entnommen werden kann ist die Bezeichnung „Metro“ jetzt gestorben. Es wird nach einem neuen Namen gesucht und in der Zwischenzeit sollen die Mitarbeiter die UI lieber „Windows 8 style UI“ nennen. Ein neuer Name soll noch diese Woche gefunden werden, Microsoft wird ihn dann an seine Mitarbeiter und sicherlich auch öffentlich bekanntgeben. Anscheinend wird der Name bereits von einer anderen Firma verwendet, weshalb es jetzt wohl zu dem plötzlichen Namenswechsel kommt.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar