NewGadgets.de

Gadgets

Windows Movie Maker bekommt ein Update

08.08.2012

Windows Movie Maker bekommt ein Update

Mit der Einführung von Windows 8 bekommt der Windows Movie Maker einige neue Funktionen. Ein sehr wichtiges Feature für Homevideos (und meistens werden solche Videos mit Windows Movie Maker bearbeitet) ist die Bildstabilisierung.

Diese ist nun integriert und versucht Wackler zu stabilisieren. Ausserdem kommen noch weitere Audio- und Textfunktionen hinzu. Auch die Windows Photo Gallery bekommt ein Update, so kann man seine Bilder beispielsweise mit der Funktion Auto Collage automatisch zusammenstellen lassen. Eine Integration von Vimeo ist nun auch dabei.

Microsoft möchte seine beiden Anwendungen also etwas erweitern, wird es aber wohl nicht schaffen mit Movie Maker an das mächtige (und ebenfalls kostenlose) iMovie heranzukommen obwohl ich mir dies wirklich sehr oft gewünscht hätte. Zwar sind die neuen Funktionen toll, aber es sollten noch viel mehr hinzukommen damit Microsoft wirklich einmal eine Anwendung vorstellen kann die wenigstens ein bisschen an iMovie herankommt.

One Comment
  1. Josef Türk jun.
    Ich fide es ja gut dass MS den Movie Maker nicht einschlafen lässt, aber dass die Bildstabilisierung nur für Windows8 gemacht wurde bzw. dort funktioniert halte ich ehrlich gesagt für armselig. Ansonsten ist der Movie Maker ja nicht schlecht, ich nutze ihn gerne. Kann ja jetzt auch MP4 als Standard.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.