Dell Wasabi – Der Drucker für die Hosentasche

Am 16. Februar 2009

wasabi-pz310Dell bringt mit seinem „Wasabi PZ310“ einen Mini Drucker für die Hosentasche auf den Markt. Die Bilder werden mittels Bluetooth an den Drucker gesendet, zwar sieht man auf dem Video von Dell nur die Übertragung von einem Handy zum Drucker, aber theoretisch sollte jedes Bluetooth-fähige Gerät seine Bilder an den Drucker senden können. Gedruckt wird ohne Tinte auf sogenanntem „Zero Ink“ Papier, welches sicherlich nicht billig sein wird. Bestimmt ein lustiges Gadget für den Druckspass unterwegs, aber sicher auch kostenintensiv. Wieso der Drucker aber nach einer grünen, scharfen und gutschmeckenden japanischen Gewürzpaste benannt ist weiß ich nicht 🙂

Der Drucker kostet in den USA $99, auf der deutschen Webseite von Dell konnte ich das Gerät leider bisher noch nicht finden.

wasabi-pz310

Dell WASABI PZ310

Dell hat auch eine Produktdemonstration zum Wasabi PZ310 auf Youtube hochgeladen.

Quelle

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

2 Responses to “Dell Wasabi – Der Drucker für die Hosentasche”

  1. Man sagte am 16.02.2009 um 14:47

    >Wieso der Drucker aber nach einer grünen, scharfen und
    >gutschmeckenden japanischen Gewürzpaste benannt ist weiß ich >nicht

    Wahrscheinlich wegen dem Gesichtsausdruck, den man bekommt wenn man die Papierpreise sieht 😀

  2. Benjamin sagte am 16.02.2009 um 17:45

    Polaroid Pogo, das Gerät gibts schon länger und auch hier bei uns.

Schreibe einen Kommentar