Zwei neue HTC Touch Modelle vorgestellt

Am 16. Februar 2009

touchdiamond2Heute hat in Barcelona der Mobile World Congress begonnen und natürlich werden dort auch wieder einige neue Handys und Smartphones vorgestellt. HTC hat nun zwei neue Modelle vorgestellt, nämlich das HTC Touch Diamond2 und das HTC Touch Pro2, die die Nachfolger der derzeitigen Smartphone Flaggschiffe von HTC werden sollen. Vorallem das HTC Touch Pro2 dürfte für Business-Anwender recht interessant werden, da es wie sein Vorgänger das HTC Touch Pro über eine Tastatur verfügt. Nun jedoch auch mit aufstellbarem Display, welches den Organizer-Einsatz sicherlich erleichtern wird. Beim HTC Touch Diamond2 hat sich auch einiges getan, so wurde das Design ein wenig geändert und das Display wurde auf 3,2-Zoll vergrößert. Die eingebaute Kamera schießt jetzt Bilder mit 5-Megapixel statt wie beim Vorgänger HTC Touch Diamond „nur“ mit 3,2-Megapixel.

Das HTC Touch Diamond2 wird vorraussichtlich Anfang des 2. Quartals auf den Markt kommen (Europa & Asien) und das HTC Touch Pro2 lässt sich ein wenig mehr Zeit, mit ihm können wir im Frühsommer 2009 rechnen.

Bilder

touchdiamond2

HTC Touch Diamond2

touchdiamond2_1

HTC Touch Diamond2

touchdiamond2_2

HTC Touch Diamond2

touchpro1

HTC Touch Pro2

touchpro2

HTC Touch Pro2

touchpro3

HTC Touch Pro2

Technische Daten

Model HTC Touch Diamond2
Prozessor Qualcomm® MSM7200A™, 528 MHz
Betriebssystem Windows Mobile® 6.1 Professional
Speicher ROM: 512 MB
RAM: 288 MB
Abmessungen (in mm) 107,85 (L) X 53,1 (B) X 13,7 (T)
Gewicht 117,5 g (mit Akku)
Display 3,2“-TFT-LCD Touchscreen mit 480 X 800 WVGA-Auflösung
Netz HSPA/WCDMA:
· Europa/Asien: 900/2.100 MHz
· Bis zu 2 Mbit/s für Upload und 7.2 Mbit/s für Download
Quad-band GSM/GPRS/EDGE:
· Europa/Asien: 850/900/1800/1900 MHz
(Frequenzen und Übertragungsgeschwindigkeiten hängen vom jeweiligen Netzanbieter ab)
Gerätesteuerung TouchFLO™ 3D
Zoomleiste
GPS GPS integriert
Konnektivität Bluetooth® 2.0 mit EDR und A2DP für kabellose Stereo-Headsets
Wi-Fi®: IEEE 802.11 b/g
HTC ExtUSB™ (11-poliger Mini-USB 2.0- und Audioanschluss in einem)
Kamera Hauptkamera: 5.0 Megapixel-Farbkamera mit Autofokus
Zweite Kamera: VGA CMOS-Farbkamera
Audio Unterstützte Formate:
AAC, AAC+, eAAC+, AMR-NB, AMR-WB, QCP, MP3, WMA, WAV, MIDI, M4A
Video Unterstützte Formate: WMV, ASF, MP4, 3GP, 3G2, M4V, AVI
Akku Lithium-Ionen-Akku
Kapazität: 1.100 mAh
Gesprächszeit:
· Bis zu 300 Minuten für WCDMA
· Bis zu 340 Minuten für GSM
Standby-Zeit:
· Bis zu 500 Stunden für WCDMA
· Bis zu 360 Stunden für GSM
Videogesprächszeit: Bis zu 150 Minuten
(Obige Werte hängen vom Netz und der Telefonnutzung ab)
Speichererweiterung microSD™ Speicherkarte (SD 2.0-kompatibel)
Netzteil Spannungsbereich/Frequenz: 100 ~ 240V AC, 50/60 Hz
DC-Ausgang: 5V und 1A
Special Features FM Radio, G-Sensor
Model HTC Touch Pro2
Prozessor Qualcomm® MSM7200A™, 528 MHz
Betriebssystem Windows Mobile® 6.1 Professional
Speicher ROM: 512 MB
RAM: 288 MB
Abmessungen (in mm) 116 (L) X 59,2 (B) X 17,25 (T)
Gewicht 175 g (mit Akku)
Display · 3,6″-TFT-LCD Touchscreen mit 480 X 800 WVGA-Auflösung
· verstellbare Bildschirmneigung
Netz HSPA/WCDMA:
· Europa/Asien: 900/2100 MHz
· Bis zu 2 Mbit/s für Upload und 7.2 Mbit/s für Download
Quad-band GSM/GPRS/EDGE:
· Europa/Asien: 850/900/1800/1900 MHz
(Frequenzen und Übertragungsgeschwindigkeiten hängen vom jeweiligen Netzanbieter ab)
Gerätesteuerung · TouchFLO™ 3D
· Zoomleiste
Tastatur Ausziehbare fünfreihige QWERTZ-Tastatur
GPS GPS integriert
Konnektivität Bluetooth® 2.0 mit EDR und A2DP für kabellose Stereo-Headsets
Wi-Fi®: IEEE 802.11 b/g
HTC ExtUSB™ (11-poliger Mini-USB 2.0-, Audioanschluss und TV-Ausgang* in einem)
Kamera Hauptkamera: 3.2 Megapixel-Farbkamera mit Autofokus
Zweite Kamera: VGA CMOS-Farbkamera
Audio Unterstützte Formate: AAC, AAC+, eAAC+, AMR-NB, AMR-WB, QCP, MP3, WMA, WAV, MIDI, M4A
Video Unterstützte Formate: WMV, ASF, MP4, 3GP, 3G2, M4V, AVI
Akku Lithium-Ionen-Akku
Kapazität: 1500 mAh
Gesprächszeit:
· Bis zu 270 Minuten für WCDMA
· Bis zu 419 Minuten für GSM
Standby-Zeit:
· Bis zu 454 Stunden für WCDMA
· Bis zu 348 Stunden für GSM
Videogesprächszeit: Bis zu 150 Minuten
(Obige Werte hängen vom Netz und der Telefonverwendung ab.)
Speichererweiterung microSD™ -Speicherkarte (SD 2.0 kompatibel)
Netzteil Spannungsbereich/Frequenz: 100 ~ 240V AC, 50/60 Hz
DC-Ausgang: 5V and 1A
Special Features FM Radio, G-Sensor

Quelle: HTC Pressemitteilung (www.trademarkpr.eu)

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

6 Responses to “Zwei neue HTC Touch Modelle vorgestellt”

  1. schmartfon sagte am 16.02.2009 um 15:25

    Schäää! Hat erst einmal eine Ewigkeit gedauert, bis das Touch Pro lieferbar war, dann habe ich es gerade erst seit November 08 und nun schon der Nachfolger! Schnelllebige Elektronik…Ich liebes es 😀

    Aber naja, bis auf das größere Display mit einer höheren Auflösung bzw. der Aufstellbarkeit des Displays, ist alles gleich gut/schlecht.

    Gibt es schon ein Releasedatum?

  2. Johannes sagte am 16.02.2009 um 15:29

    @schmartfon
    Sorry, ich wusste ich hatte einen Satz vergessen 🙂

    „Das HTC Touch Diamond2 wird vorraussichtlich Anfang des 2. Quartals auf den Markt kommen (Europa & Asien) und das HTC Touch Pro2 lässt sich ein wenig mehr Zeit, mit ihm können wir im Frühsommer 2009 rechnen.“

  3. hmpf sagte am 16.02.2009 um 15:42

    Schade, habe gehofft, dass HTC auch auf Snapdragon setzt. Mein TytnII soll eigentlich im Herbst abgelöst werden, aber HTC scheint dann wohl nicht der Lieferant für mich zu werden 🙁
    Was mich stört:
    – Akku zu schwach
    – „lahmer“ Prozessor
    – zu wenig Ram
    Bin ja auch HeavyUser aber mich nervt es wenn der Akku Mittags voll ist und dann nicht bis zum nächsten Morgen hält 🙁

  4. Johannes sagte am 16.02.2009 um 15:43

    Zumindest beim HTC Touch Pro2 soll der Akku ein wenig mehr Power haben.

  5. hmpf sagte am 16.02.2009 um 15:51

    Ein wenig mehr ist aber immer noch zu wenig. 😉

  6. HTC Touch Smartphone Inspektor sagte am 18.03.2010 um 14:47

    die 2 neuen modelle von htc werden sicherlich ein großer erfolg.

Schreibe einen Kommentar