NewGadgets.de

Gaming

Microsofts neue Spielekonsole

10.08.2012

Microsofts neue Spielekonsole

Es ist zwar zum jetzigen Zeitpunkt sicher, dass Microsoft dieses Jahr keine neue Spielekonsole rausbringen wird, aber wer weiß was nächstes Jahr kommt. Microsoft kündigte auf der E3 Software Updates, wie z.B. die neue Benutzeroberfläche für die Xbox 360, an. Das Update für die neue Benutzeroberfläche soll im Oktober veröffentlicht werden.

Laut einer Stellenausschreibung wird ziemlich sicher innerhalb der nächsten 18 Monate eine neue Spielekonsole veröffentlicht werden. In der Stellenausschreibung die von Microsoft über Nacht veröffentlicht wurde steht folgendes: „In den nächsten 18 Monaten wird Microsoft neue Soft- und Hardware zu den wichtigsten Produkten veröffentlichen. Darunter Windows (Client, Server, Mobile Phone und Azure), Office und Xbox, sowie die neuen Microsoft Surface Tablets.“ Die neue Konsole wird sich zu den Veröffentlichungen von Windows 8, Windows 8 Tablets, Windows RT, Office 2013 und Windows Phone 8 einreihen.

Microsoft hat bisher noch nicht offiziell bestätigt, dass eine neue Xbox-Konsole in Entwicklung ist. Jedoch ist das Unternehmen gezwungen eine Aussage zu treffen, da ein Manager sich verplapperte. Der Manager sagte aus, dass eine neue Xbox-Konsole Teil einer Welle von neuen Produkten ist. Somit dürfen sich alle Konsolenliebhaber auf eine neue Xbox-Konsole im Jahre 2013 freuen. Microsoft hingegen spricht davon, dass sich die Aussage auf die neue Benutzeroberfläche bezieht. Die Aussage dürfte aber nur eine Marginalie sein, denn zuvor wurde ein hochbrisantes Dokument der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. In dem Dokument geht es um eine neue Konsole: Die Xbox 720. Diese soll 299$ kosten, Microsofts Kinect 2 unterstützen und im Jahre 2013 auf den Markt kommen.

Die Kollegen von theverge.com baten Microsoft um eine Stellungnahme. Diese kam auch prompt: „Microsoft denke die ganze Zeit an die Zukunft der Xbox und wenn es was neues gibt, würden sie es mitteilen.“

Ich bin zwar kein Konsolenliebhaber, aber an alle die sich für Konsolen interessiert, dürfte ja somit schon klar sein, dass nächstes Jahr eine neue Xbox-Konsole veröffentlicht wird. Bleibt nur noch die Frage nach den technische Daten und dem tatsächlichen Preis. Ich hoffe für euch, dass sie bezahlbar ist und euch viel Vergnügen bereiten wird.

Quelle

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.