NewGadgets.de

Gadgets

Namensänderung: „Metro“ wird „Windows 8“

10.08.2012

Namensänderung: „Metro“ wird „Windows 8“

Ich berichtete ja bereits vor einigen Tagen über die Pläne von Microsoft die Metro-UI von Windows 8 umzubenennen. Dazu ging intern eine Memo herum die die Microsoft-Mitarbeiter anwies „Metro“ nicht mehr zu nutzen und stattdessen „Windows 8 Style UI“ zu verwenden bis ein neuer Namen gefunden wurde.

Angeblich ist der Name „Metro“ bereits geschützt und deshalb möchte Microsoft ihn nicht mehr verwernden. Nun wurde ja gesagt dass man einen neuen Namen suchen möchte und dieser wurde angeblich schon gefunden – „Windows 8“. Ja, aus „Metro“ soll „Windows 8“ werden. Die Metro-UI ist nun die Windows 8 UI und Metro Apps werden Windows 8 Apps.

via

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.