Samsung Series 5 Notebook mit AMD Prozessor im Hands On

Am 13. August 2012 von

Vor ein paar Tagen hatte ich die Möglichkeit mir das Samsung Series 5 Notebook mit AMD Prozessor anzuschauen. Passend zur Bildergalerie gibt es hier nun auch das Hands On Video mit dem 14-Zoll Notebook.

Ultrabook darf man es ja nicht nennen weil hier ein AMD Prozessor verbaut ist, aber das Samsung Series 5 ist auch schön dünn und hochwertig verbaut. Der AMD A6 Dual-Core Prozessor leistet in Zusammenarbeit mit der AMD Radeon HD 7500 Grafikkarte genug um die meisten Aufgaben unterwegs lösen zu können. Ältere Spiele sollten auch kein Problem sein. Da das Notebook ja auf den „professional user“ abzielt, wurde hier ein mattes Display verbaut, was mir schon ganz gut gefällt. Leider wurde auf eine beleuchtete Tastatur verzichtet, hier muss man dann zu den teureren Geräten der höheren Serien greifen. Im 14-Zoll Modell hat auch ein optisches Laufwerk Platz gefunden, von vielen noch gerne gesehen. Es gibt vom Series 5 Notebook noch ein 13-Zoll Modell, dieses hat dann aber kein optisches Laufwerk mehr, aber dafür ist es dann etwas dünner.

 

Samsung Series 5 535U3C  – 13-Zoll bei Amazon

 

Samsung Series 5 535U4C – 14-Zoll bei Amazon

 

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar