NewGadgets.de

Mobile

LG Optimus Vu bald auch in Deutschland

23.08.2012

LG Optimus Vu bald auch in Deutschland

Mit dem Optimus Vu hat LG im Februar auf dem Mobile World Congress ein ganz besonderes Smartphone vorgestellt. Die Displaygröße von 5-Zoll war nicht wirklich die Besonderheit, denn die Konkurrenz hat ebenfalls diese Größe erreicht. Es war das Seitenverhältnis.

Das LG Optimus Vu hat das besondere Seitenverhältnis von 4:3 was es so besonders macht. Dadurch wirkt es beinahe quadratisch. Und es ist somit das erste Smartphone mit 5-Zoll Display und 4:3 Seitenverhältnis. Auf dem koreanischen Markt ist das Optimus Vu bereits seit März verfügbar und hat sich dort bereits über 500.000 Mal verkauft. Bei uns wird es ab dem September soweit sein, das ungewöhnliche Smartphone wird dann auf den Markt kommen. Ein genauer Preis wurde leider noch nicht genannt.

Es ist mit der aktuellsten Technik ausgestattet, so wurde ein NVidia Tegra 3 Quad-Core Prozessor verbaut der für ordentliche Leistung sorgen soll. Das 5-Zoll (12,7cm) Display nutzt die IPS-Technologie und hat eine Auflösung von 768 x 1024 Pixel. Einen richtigen Vorteil hat das Display übrigens wenn man Notizen machen will, dadurch dass das Display auch in die Breite gezogen wurde, kann man angenehmer schreiben bzw. skizzieren. Auf der Rückseite befindet sich eine 8-Megapixel Kamera, vorne eine Kamera mit 1,3-Megapixel. Ausgeliefert wird das Smartphone dann mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich, ein Update auf Android 4.1 Jelly Bean wird sicherlich auch bald folgen.

Wenn ihr mehr über das Smartphone erfahren wollt, dann kann ich euch nur empfehlen mein Video vom Mobile World Congress 2012 anzuschauen, dort zeige ich euch das Smartphone von allen Seiten und vergleiche es auch mit seinem (damals) größten Konkurrenten, dem Samsung Galaxy Note. Auch gab es einen Stylus der mit dem Optimus Vu genutzt werden konnte. Man kann in dem Video auch sehen wie ich das Smartphone in der Hand halte und wie breit es durch sein ungewöhnliches Seitenverhältnis ist. Ich finde es mehr als gewöhnungsbedürftig und ich stelle mir die Bedienung mit einer Hand eher schwer vor, aber seht selbst!

[youtube xcA_0boqHn4]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.