Nokia Lumia 920 nun offiziell vorgestellt

Am 5. September 2012 von
singleimage

Nokia hat soeben in New York das neuen Nokia Lumia 920 vorgestellt. Wir hatten ja bereits darüber geschrieben, da im Vorfeld Informationen und auch ein Bild dazu geleaked wurden. Nun ist es offiziell.

Das aktuelle Spitzenmodell der Lumia-Reihe wird einen Qualcomm Snapdragon S4 Dual-Core Prozessor mit 1,5Ghz nutzen. Auf der Rückseite ist eine 8-Megapixel PureView Kamera angebracht und natürlich kommt es mit Microsofts neustem mobilen Betriebssystem Windows Phone 8.

Da Nokia und Microsoft eine enge Partnerschaft eingegangen sind, ist Nokia auch einer der ersten Partner mit dem neuen Betriebssystem. Letzte Woche wurde in Berlin auf der IFA zwar das Samsung ATIV S vorgestellt, dieses wurde dann aber im Nachhinein leider vor der Öffentlichkeit versteckt.

Nun noch ein paar Infos zum Lumia 920. Es hat ein 4,5-Zoll PureMotion HD+ Display, einen 2.000mAh Akku, NFC und kabelloses Aufladen (mit der neuen Aufladestation).

Wie man sehen kann ist Nokia mal wieder farbenfroh unterwegs und bietet das Lumia 920 in gelb, rot, schwarz,weiß und grau an. Auf der IFA wurden ja auch die optional erhältlichen Purity Pro Kopfhörer die in Zusammenarbeit mit Monster entstanden sind, vorgestellt und diese sind auch in diesen Farben (abgesehen grau) erhältlich. Beim Nokia Lumia 900 gab es auch noch türkis, dies wurde wohl diesmal weggelassen, vielleicht hat es sich nicht so gut verkauft.

Nokia bleibt beim Design auch weiterhin der Lumia-Reihe treu, denn auf den ersten Blick sieht es aus wie das Lumia 810 oder das 900 (oder auch das N9). Ein besonderes Design das schon so einige Fans gefunden hat (auch bei Benutzern die Windows Phone eigentlich nicht gut finden).

 

Nokia Lumia 920 bei Amazon kaufen

 

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

One Response to “Nokia Lumia 920 nun offiziell vorgestellt”

  1. […] hat wohl kaum noch auf dem Smartphone-Markt etwas zu lachen. Nachdem man stolz mit Microsoft das Lumia 920 vorgestellt hat, präsentierte man die Kamerafähigkeit in einem Werbevideo nur. Dumm nur, dass es […]

Schreibe einen Kommentar