NewGadgets.de

Mobile

Sculpteo – iPhone 5 Hülle selbst in 3D designen!

12.09.2012

Sculpteo – iPhone 5 Hülle selbst in 3D designen!

Heute ist es soweit, endlich wird das iPhone 5 vorgestellt! Die Hüllenproduzenten haben bereits sehr konkrete Vorstellungen zum Design und zu den Maßen des sehnlich erwarteten Smartphones aus dem Hause Apple.

Nachdem bereits mehrere Hersteller von Handy-Zubehör ihre Cases für das iPhone 5 vorgestellt haben, zieht jetzt auch der Produzent Sculpteo nach. Sculpteo hebt sich allerdings durch einige Besonderheiten aus der Masse hervor.

Das französische Start-Up bietet dem Kunden eine ganz besondere Leistung: Es ist möglich, sein Case für das noch nicht einmal vorgestellte iPhone 5 über die App „3DP Case by Sculpteo“ (AppStore) selbst zu designen, das Ganze natürlich ab sofort!

Doch damit nicht genug, Sculpteo bietet keine gewöhnlich Self-Design Option, nein, sie setzen noch einen drauf: Der Kunde kann ein individuelles 3D-Case designen, welches noch am Tag der Präsentation des iPhone 5 produziert und mit dem Produktionsdatum des 12.09.2012 versehen wird, sofern man früh genug vorbestellt.

Keine Sorge, sollte das Design und die Maße des neuen iPhones stark von der Vermutung von Sculpteo abweichen, so versichert der Hersteller in der Presse-Mitteilung, wird es Anpassungen geben. Sculpteo garantiert zudem ausdrücklich, dass jeder Kunde ein passendes Case für sein iPhone 5 erhalten wird.

Ein weiterer Pluspunkt: der Preis. Nur 19,95$ für ein 3D-individualisiertes iPhone-Case sind wirklich eine Kampfansage an die Konkurrenz.

Hinzu kommt noch die Lieferzeit, Sculpteo gibt sie mit 2 Tagen für Europa und 4 Tagen für den Rest der Welt an. Ob diese eingehalten werden kann halte ich für fraglich, es zeigt aber dennoch die Bemühungen des Herstellers, den Kunden zufrieden zu stellen. Ich jedenfalls werde mir höchstwahrscheinlich noch heute eine Sculpteo iPhone 5 Case ordern!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.