NewGadgets.de

Gadgets

Neues Photoshop ohne Support für Windows XP

18.09.2012

Neues Photoshop ohne Support für Windows XP

11 Jahre ist es bald her, da erschien das allererste Windows XP, seit dem 25.10.2001 gab es das Microsoft-Betriebssystem im Handel, jetzt kommt es immer mehr zur Ruhe. Heute gab mit Adobe ein weiterer Programm-Hersteller bekannt, dass die kommende Version des weltweit am weitesten verbreiteten Photo-Editors „Photoshop“ Windows XP nicht mehr unterstützen würde und kein Support mehr geboten sei.

Zudem wird Windows XP von kommenden CS 6 Erweiterungen nicht mehr unterstützt. Bereits im März 2012 gab Adobe bekannt, dass Windows Vista zukünftig nicht mehr von CS6 unterstützt wird, damals war von dem älteren Windows XP allerdings keine Rede.

Photoshop lässt sich weiterhin mit Windows XP & Vista benutzen, es gibt nur keine Unterstützung im Falle des Falles mehr. Ganz klar ist: Adobe will sich in Richtung neuerer Betriebssysteme (beispielsweise Win7 & Win8) und modernerer Hardware orientieren.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.