NewGadgets.de

Software

Reposito – Ein Vorreiter entwickelt sich

18.09.2012

Reposito – Ein Vorreiter entwickelt sich

Kurz vorweg was Reposito ist und was Reposito macht: Reposito ist eine App, verfügbar für Android und iOS, mit der Fähigkeit, eure Kassenzettel zu digitalisieren. Und zwar rechtsgültig. Hierbei wird größter Wert auf die Sicherheit der Daten gelegt.

Sofern die Belegnummer und das Kaufdatum auf dem Kassenzettel erkennbar sind, ist der Händler laut einem Rechtsgutachten verpflichetet, den Beleg zu akzeptieren, dies bestätigte unter anderem bereits die Stiftung Warentest und natürlich mehr als 100.000 zufriedene Kunden.

Der Vorteil liegt auf der Hand, man hat keinen Papierkram in unzähligen Ordnern und Heftern mehr, sondern alles gut sortiert in der Wolke, auf die man Tag und Nacht, 365 Tage im Jahr ohne weiteres zugreifen kann. Zudem bietet Reposito den Service, den Kunden im Falle eines Produktrückrufs oder des Ablaufs der Garantie umgehend zu informieren.

Neben dem kostenlosen, beschriebenen Reposito Basic-Service, bietet die deutsche Firma aus Karlsruhe zum Einen das Paket Reposito Plus und Reposito Elektronikschutz. Mit Ersteren lassen sich für 3,99€/Monat die Kassenzettel zuschneiden, Kategorien anlegen und zusätzlich durch eine PIN sperren. Mit dem Reposito Elektronikschutz erhaltet ihr für 19,99€/Monat alle Leistungen des Plus-Paketes, Premium Support, sowie einen umfassenden Elektronikschutz, welcher auch bei Selbstverschulden und bis zu einem Wert von 5.000€ greift. Kooperationspartner ist hier ARAG.

Das Angebot hat mittlerweile Fuß gefasst und stößt auf viel positive Resonanz. So hat sich mit Euronics XXL der erste große Händler in eine Partnerschaft begeben. Über einen Barcode, welcher auf jedem Kassenbon der Filialen am Bodensee aufgedruckt ist, lässt sich nun der Kassenzettel ganz schnell und einfach archivieren und digitalisieren. Gleichzeitig erhalten die Kunden auch individuelle Coupons, die sie über Passbook, das neue e-Wallet, welches in iOS 6 erstmals verfügbar sein wird, in den Euronics XXL-Märkten rund um den Bodensee nutzen können.

„Durch die Standortbestimmung weiß Passbook, dass ein Kunde den Euronics-Markt ansteuert und kann ihm Coupons via Push-Mitteilung direkt auf dem Smartphone einblenden. Die jeweiligen Coupons werden dabei auf das Kundenprofil abgestimmt – wer die Informationen dennoch nicht will, kann die Benachrichtigungen auch abschalten.“ So die Pressemeldung von Reposito.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.