Offizielle Youtube App für iOS verfügbar

Am 25. September 2012 von
singleimage

Mit etwas Verspätung hat es nun auch die offizielle Youtube App in den App Store geschafft.

Mit Einführung von iOS 6 hat sich Apple dazu entschieden die Youtube App, die ja normalerweise immer direkt mit iOS mitgeliefert wurde zu entfernen, was bei vielen Benutzern nicht gerade gut ankam. Seit dem 20. September standen nämlich viele iOS-Benutzer ohne Youtube App da und mussten mit der mobilen Webseite vorliebnehmen.

Jetzt ist die offizielle Youtube App verfügbar und sie bietet natürlich alle Features die man unterwegs braucht. Man kann auch sich in seinen Account einloggen und auf seine eigenen Videos, Playlisten, Favoriten und seinen Verlauf zugreifen.

Leider ist die Kommentierfunktion hier auch wieder etwas beschnitten worden, so kann man zwar einen Kommentar unter jedes Video setzen, aber beispielsweise nicht auf Kommentare antworten. Dies ist auf der mobilen Version von Youtube aber möglich, deshalb frage ich mich wieso Google hier nicht auf bei der App einfach diese sehr wichtige Funktion hinzufügen kann. Ich hoffe hier wird beim nächsten Update nachgebessert.

Tags: | | |
Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar