Microsoft Surface: Preise der Windows RT – Tablets bekannt

Am 17. Oktober 2012 von
singleimage

Knappe 2 Wochen vor offiziellem Startbeginn von Windows 8 und den dazugehörigen Produkten wie Windows Phone 8, Windows RT-Tablets und Windows 8-Tablets sind nun die Preise der Microsoft Surface Tablets mit Windows RT bekannt geworden. Wie unsere Partner von Neowin berichten, hat Microsoft kurzfristig die Vorbestell-Website geöffnet. So konnte das gut gehütete Geheimnis über die Preise des iPad-Konkurrenten gelüftet werden. Das Einstiegs-Modell mit 32 GB Speicher wird 499 US-Dollar kosten. Ein Bundle mit Touch-Cover kostet rund 100 US-Dollar mehr. Das größere Modell mit 64 GB mit Touch-Cover kostet 699 US-Dollar. Eine Hülle mit echter Tastatur soll rund 129 US-Dollar kosten. In Deutschland wird das Surface-Tablet ab 479 Euro erhältlich sein.

Vor einigen Wochen deutete Lenovo-US-Chef Davon Schmoock an, dass die Windows Surface-Tablets etwas günstiger als Apples iPad sein werden. Zwar starten beide Tablets mit dem gleichen Preis, doch ist der Speicher der Surface-Tablets mit 32 GB doppelt so groß, wie der des iPads mit 16 GB.

Technisch bieten uns die Surface-Tablets einen Nvidia Quad-Core Prozessor mit einem 10,6 Zoll Display und einer Auflösung von 1366 x 768 Pixeln. Das Display wird durch Gorilla-Glas geschützt. Das Tablet wird 9,3mm dünn sein und rund 680 Gramm wiegen. Bei der Speicherkapazität kann sich der Benutzer zwischen einer 32 GB und 64 GB Variante entscheiden. Neben einem microSD-Port und USB 2.0 Anschluss, befinden sich natürlich noch weitere nützliche Anschlüsse an Bord.

Quelle

Autor :

Als Allrounder kümmert sich Niklas bei Newgadgets.de um alle Themengebiete der Technik

Schreibe einen Kommentar