T01sty mit neuem Weltrekord im 3D Mark 11

Am 1. November 2012 von
singleimage

T01sty, ein in der Szene sehr anerkannter Overclocker, hat einen neuen Rekord im 3D Mark 11 aufgestellt. 3D Mark 11 ist ein Benchmark-Programm für Grafikkarten. Als Hardware setzte T01sty eine MSI 7970 Lightning ein auf einem MSI Z77 MPower, mit einer i7-Ivy-Bridge CPU. Das Ganze wurde dann mit Flüssigstickstoff gekühlt. Die HD7970 von MSI, ist eine Single-GPU-Grafikkarte von AMD. Diese wurde speziell für das Übertakten designed. Durch eine beachtliche Steigerung des Grund- , sowie Speichertakts, erreichte T01sty einen Wert von 18.103 Punkten. Das ist ein neuer Weltrekord für Single-GPU-Grafikkarten.

MSI hält somit rund 90 Prozent der 20 höchsten Ergebnisse im Bereich Single-GPUs des HWBot 3D Mark 11.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar