NewGadgets.de

Bilderserie: Samsung X120 *Update*

07.10.2009

Bilderserie: Samsung X120 *Update*

Update: Da es scheinbar einige Verwirrungen wegen dem Prozessor gibt (U3500 oder U7300) kläre ich hiermit mal auf: Es ist ein Core2Duo U7300 mit 1,3GHz und wer es immernoch nicht glauben will, für den habe ich Bilder vom BIOS hochgeladen 🙂 Update-Ende

Gestern hatte ich ja das Unboxing & Hands On Video vom Samsung X120 hochgeladen, nun sind die Bilder vom Samsung X120 dran.

Wenn ihr irgendwelche Wünsche bzgl. des Samsung X120 habt (z.B. spezielle Benchmarks), dann nur her damit! Ich teste es für euch! Ich hab das Samsung X120 aber nur noch bis nächste Woche, also beeilt euch mit den Fragen!

Samsung X120 - 20

Werbung
Samsung X120
Anbieter Notiz Kaufen
Zum Anbieter
Zum Anbieter
10 Comments
  1. Issac
    Warum ist es so unverschämt teuer Es hat ja nicht viel mehr als das Acer 1810t
    • Johannes
      Mh, es hat 3 GB Ram statt 2GB, es hat einen Core2Duo Prozessor statt einem Core2Solo, beispielsweise :)
  2. wulfgäng
    Wünsche: knallharter Vergleich mit dem Samsung N510 bezügl. Prozessor-, Grafikleistung und natürlich Akkulaufzeit. Danke, Wulfgäng
    • Johannes
      @wulfgäng: Kein Problem. Ich werde versuchen 3D Mark 2001 & 2006 zu verwenden und dann noch ein paar CPU Benchmarks. Hast du noch Benchmarktipps?
  3. Issac
    Welchen Prozessor hat es wirklich? Bei Amazon steht SU3500 - ich denke der ist Solo
  4. Johannes
    Ich weiß auch nicht wieso überall U3500 steht (übrigens auch bei Notebook.de im Shop). Bei Samsung auf der Homepage steht SU7300 und auf der Pressekonferenz wurde auch vom Core2Duo U7300 gesprochen. Ich habe das X120 aber gerade nochmal eingeschaltet und einige "Beweisfotos" gemacht: Es ist definitiv ein Intel Core2Duo U7300 mit 1,3GHz! (Bilder siehe oben)
  5. wulfgäng
    Servus Johannes, hier: http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-N510-Ion-Netbook.21082.0.html habe ich mal nen ausführlichen Test des N510 gefunden und ich frage mich nun, was und wieviel leistet das X120 mehr über den U7300 findet man ja noch gar keine Performanceinfos im Netz. Da sind auch noch ein paar Hinweise bezügl. Testverfahren. Besonders stutzig macht mich der Satz: "An die neuen ION Netbooks reicht die Grafikperformance zwar nicht heran, im Vergleich zur GMA 950 und 500 ist sie jedoch deutlich besser." Quelle: http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M56a0c4c50ed.0.html Interessant ist zusätzlich noch die HD-Video-Wiedergabe beim X120. Wer kauft sich denn dann ein X120, wenn man für weniger geld das N510 bekommt, was gem. o.g. Quelle mehr Leistung bietet? Ich bin da jetzt echt verunsichert. Danke und besten Gruß, Wulfgäng
    • Johannes
      Ich bin gerade noch dabei die beiden zu vergleichen, aber vom Prozessor würde ich mal stark auf das Samsung X120 tippen. Ein Core2Duo ist schneller als ein Atom :) In diesem Satz wird ja nur die Grafikperformance angesprochen, so wie ich das verstanden habe.
  6. Issac
    Hmmm.... Dann steht das Teil auch in Konkurrenz zum 1810tz und zum Acer Ferrari Ich kann leider mit Benchmarks nicht viel anfangen, aber ein paar einfache Erklärungen für uns DAU's wären super. z.B. Unterschiede bei Office - Anwendungen (vermutlich gar nicht so groß, oder?) Unterschiede bei Bildbearbeitung Funktioniert Multitasking ohne ewige Wartezeiten (z.B. großes Word Dokument mit Bildern, gleichzeitig PPT daneben Browser offen und Bildbearbeitungsprogramm) so brauche ich das nämlich :-)
  7. Johannes
    @Issac: Keine Sorge, ich werde neben den Benchmarks auch noch alltägliche Praxisaufgaben testen wie z.b. Videobearbeitung, WinRar, usw.. Denn darauf kommt es meistens an und nicht wieviel Benchmarkpunkte ein System hat :)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.