NewGadgets.de

Gaming Mobile Testbericht Video

CES 2013: Archos GamePad im Hands On Video

13.01.2013

CES 2013: Archos GamePad im Hands On Video

Das Archos GamePad wurde eigentlich kurz vor der IFA 2012 im September mit einer Pressemitteilung vorgestellt, aber ausgestellt wurde es auf der Messe nicht. Ich hatte aber jetzt die Möglichkeit es mir anzuschauen. Und es hat mich überzeugt!

Das GamePad ist ein Android Tablet das extra für Gamer entwickelt wurde.Es wird von einem Dual-Core Prozessor von Rockchip angetrieben und verfügt ausserdem noch über einen Quad-Core Grafikchip. Das Tablet hat genug Leistung für die aktuellen Games.

[youtube Pgngrzy1-2k]

Eine weitere Besonderheit am Archos GamePad ist das Mapping Tool. Damit kann man auch Spiele die nicht für ein GamePad ausgelegt sind kompatibel machen, indem das Tool bestimmte Bereiche des Touchscreens mit den physikalischen Tasten koppelt. Das Tool ist sehr leicht zu bedienen und Archos hat es sich auch gleich patentieren lassen. So werden andere Hersteller wie NVidia eventuell Probleme haben, denn so ein Tool ist wirklich sehr wichtig für solch einen Handheld.

Der Preis von nur 149€ ist wirklich sehr gut und ich kann mir gut vorstellen dass dieses Tablet für Gamer sich gut verkaufen wird, da es eine tolle Alternative zu einem Handheld ist.

 

Archos Gamepad bei Amazon

 

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.