NewGadgets.de

Lifestyle & Design Mobile Testbericht Video Zubehör

Test: Ozaki O!Coat Wisdom – Apple iPad mini wird zum Buch

24.01.2013

Test: Ozaki O!Coat Wisdom – Apple iPad mini wird zum Buch

Ich habe mein Apple iPad mini ja nun schon seit einiger Zeit und es wurde einfach Zeit für eine Hülle. Ich finde das iPad mini schön, aber die Aluminiumrückseite macht mir wirklich Sorgen. Nur zu leicht bekommt die Rückseite einen unschönen Kratzer. Die neue Hülle sollte Style haben und dann habe ich auch etwas gefunden was mich optisch auf jeden Fall angesprochen hat und zwar die Ozaki O!Coat Wisdom. Hier mein Testbericht zu der Hülle, natürlich samt Video.

Für das Apple iPad mini gibt es ja unzählige Hüllen, aber für mich musste es schon eine ganz besondere sein. Da kam das O!Coat Wisdom eigentlich genau richtig, denn mit dem Buchdesign habe ich eine Hülle mit einem ganz coolen Design wie ich finde.

Im Lieferumfang der Hülle ist auch ein Stylus für kapazitive Displays um das iPad dann mit einem Stift benutzen zu können. Ausserdem noch ein kleines Detail: Ein Schlüsselanhänger mit dem Oberflächenmaterial ist auch dabei. Was mir auch gut gefallen hat war das Design der Verpackung, denn es hat mich gleich angesprochen, scheint also doch wichtig zu sein.

[youtube qqIIEus5pqw]

Die Hülle macht einen guten Eindruck, das Material ist hochwertig verarbeitet und sieht auch bei genauerer Betrachtung gut aus. Was mich aber persönlich etwas stört ist der Stylus. Ich könnte auch sehr gut auf den Stylus verzichten, denn ich bediene mein Tablet lieber mit den Fingern und so muss ich immer mit dem Stylus herumlaufen. Ansonsten bin ich immer noch sehr zufrieden mit der Hülle, ich nutze sie auch schon seit ca. einer Woche.

Wie im Video erwähnt gibt es von der O!Coat Wisdom Reihe mehrere Designs. Ich habe mich nur für das „Music“-Design entschieden da ich den Style des braunen Leders schön fand. Auch das Dictionary in dem blau und rot hat mir eigentlich ganz gut gefallen und vielleicht hätte ich mich auch für das Astronomie-Buch entscheiden können. Die Bibel macht zwar auch was her, aber ich will ehrlich gesagt nicht wirklich den ganzen Tag mit einer Bibel in der Hand rumlaufen 🙂 Hier also alle derzeit verfügbaren Designs vom O!Coat Wisdom. Ich habe auch noch einen Link zu den einzelnen Designs unten angefügt.

 

Ozaki O!Coat Wisdom Bibel bei Amazon

Ozaki O!Coat Wisdom Dictionary bei Amazon

Ozaki O!Coat Wisdom Buddha bei Amazon

Ozaki O!Coat Wisdom Astronomie bei Amazon

Ozaki O!Coat Wisdom Love bei Amazon

Ozaki O!Coat Wisdom Music bei Amazon

 

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.