Cebit 2013: ASUS Pro BU400 Business Ultrabook

Am 6. März 2013 von
singleimage

Eigentlich wurde es bereits letzten September auf der IFA in Berlin vorgestellt, aber auf der Cebit konnte ich es mir noch einmal in aller Ruhe anschauen – das ASUS Pro BU400 Business Ultrabook.

Das 14-Zoll Ultrabook ist anders als die Zenbook-Reihe für Geschäftskunden ausgelegt und vereint ein schlichtes Design mit Komponenten für den professionellen Einsatz. So finden wir hier beispielsweise ein mattes Display vor, für mich ein sehr wichtiges Feature. Auch ein Fingerabdruckscanner darf nicht fehlen.

Als Prozessor wird ein Intel Core  i5 mit 1,7 GHz eingesetzt, ausserdem 4GB als Arbeitsspeicher. Das 14-Zoll Display hat nur eine Auflösung von 1366 x 768 Pixel, hier hätte ich mir doch noch ein paar weitere Pixel gewünscht, trotzdem lässt sich gut darauf arbeiten, zwei Fenster die nebeneinander angebracht sind, sind kein Problem und noch wunderbar ablesbar.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar