Der Auftakt zum Luigi Jahr

Am 29. März 2013 von
singleimage

Also irgendwie habe ich das wohl verschlafen, obwohl der grüne Klempner immer mein Lieblingscharakter war. 2013 ist das „Luigi Jahr“ in dem der Bruder von Nintendo Star Mario gefeiert wird. Den Anfang macht das Spiel Luigi’s Mansion 2.

Wer den ersten Titel gespielt hat, der weiß dass man hier richtig viel Spass haben kann und zusammen mit Luigi auf Geisterjagd gehen muss. Der zweite Teil erscheint exklusiv für den Handheld Nintendo 3DS, aber nicht traurig sein, in den kommenden Monaten hat Nintendo versprochen auch weitere Spiele mit Luigi zu veröffentlichen, dann auch für die Next Gen Konsole Nintendo Wii U.

Als Besitzer einer Wii U darf man sicherlich gespannt sein was sich Nintendo da einfallen lassen wird, denn dank des neuartigen Controllers werden Spiele hier meiner Meinung nach kurzweiliger und zum Spielspass auch wenn man Gäste da hat. Ab sofort ist aber erst einmal Luigi’s Mansion 2 für den Nintendo 3DS als Download im Nintendo eShop und im Handel erhältlich.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar