NewGadgets.de

Hardware Mobile News Video

MakerBot und OUYA geben Partnerschaft bekannt

04.04.2013

MakerBot und OUYA geben Partnerschaft bekannt

Was haben der MakerBot und die Android-Konsole OUYA gemeinsam? Auf den ersten Blick nichts, aber beide setzen auf OpenSource. MakerBot ist ein Open-Source-Projekt und OUYA setzt auf ein Open-Source Betriebssystem und Developement Kit.

Mit dem MakerBot kann man Objekte aus Kunststoff ausdrucken und dies hat auch OUYA überzeugt und deshalb kann man sich jetzt mit einem MakerBot 3D-Drucker auch sein eigenes OUYA-Gehäuse „ausdrucken“ um seine Konsole zu personalisieren. Das 3D-Modell kann auf Thingiverse.com heruntergeladen werden, hier findet man auch alle anderen 3D-Modelle die man mit dem MakerBot erstellen kann, denn es handelt sich hierbei um die offizielle Community-Seite von MakerBot.

Damit geht OUYA einen weiteren Schritt in die richtige Richtung, Individualisierung ist „in“ und auch wenn natürlich nicht jeder einen MakerBot bei sich im Zimmer stehen hat – immerhin kostet dieser um die 1.000€ – so wird sich die Community der 3D-Drucker sicher freuen. Ich hätte da auch so meine Ideen die Konsole optisch zu modifizieren.

Wer den MakerBot nicht kennt und sich auch nicht vorstellen kann was dieser 3D-Drucker alles machen kann, der sollte sich mein Video anschauen das ich auf der Consumer Electronics Show aufgenommen habe, dort sieht man den Drucker und die fertigen Produkte.

[youtube l-SsD_1d78I]

Mehr Informationen zur Android-Konsole OUYA findet ihr übrigens hier schön zusammengefasst.

>> OUYA bei Amazon bestellen <<

>> OUYA bei Notebooksbilliger.de bestellen <<

Quelle

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.