Intel Haswell auf dem Weg zu den Herstellern

Am 8. April 2013 von
singleimage

Über die vierte Generation der Intel Core Prozessoren mit dem Codenamen Haswell berichte ich ja bereits seitdem die ersten Prototypen vorgestellt wurden. Nun ist es aber soweit, die Hersteller erhalten die ersten Haswell Prozessoren für ihre kommenden Notebooks, Convertibles und vielleicht auch Tablets.

Bisher hat sich Intel noch nicht offiziell zum Marktstart von Haswell geäussert, aber es wird davon ausgegangen dass es im Juni losgeht. In zwei Tagen beginnt auch das Intel Developer Forum 2013 in Beijing, es wird davon ausgegangen dass Intel auf dieser Veranstaltung auch einige Worte zu Haswell verlieren wird.

Bereits auf dem IDF 2012 in San Francisco zeigte Intel was die nächste Generation so alles leisten kann. Der Prozessor soll nicht nur leistungsfähiger werden, sondern auch weniger Energie verbrauchen. Durch jede neue Prozessorgeneration wurden auch die Ultrabooks dünner, wir dürfen also gespannt sein was die Hardwarepartner von Intel da noch aus dem Hut zaubern werden!

Im Juni findet in Taipei die Computex 2013 statt, eine der größten und wichtigsten IT-Messen. Dort werden wir wohl eine Menge neuer Geräte mit Intel Haswell zu Gesicht bekommen. Natürlich werden wir vor Ort davon berichten! Seid gespannt!

Quelle, via

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar