NewGadgets.de

Mobile Video

HTC First im Unboxing Video

13.04.2013

HTC First im Unboxing Video

Nun ist der 12. April auch in den hintersten Winkeln der USA angekommen (z.B. San Francisco mit 9 Stunden Zeitverschiebung) und was war am 12. April nochmal? Richtig, der Launch von Facebook Home und auch der Verkaufsstart des neuen HTC First Smartphone. Dieses kam nun auch bei einigen an und deshalb können wir uns jetzt über ein Unboxing freuen.

Das HTC First ist ein Smartphone der Mittelklasse, es verfügt über ein 4,3-Zoll Display mit einer Auflösung von 720p. HTC setzt hier auf einen Qualcomm Snapdragon 400 Dual-Core Prozessor mit einer Taktrate von 1,4 GHz, dazu 1 GB Arbeitsspeicher und 16 GB Speicher für den Benutzer. Auf der Rückseite wurde eine 5-Megapixel Kamera verbaut und ein 2.000 mAh Akku befeuert das Smartphone. Betriebssystem ist natürlich Android, aber eben mit vorinstalliertem Facebook Home, weshalb das HTC First als das erste Facebook Smartphone gilt. Wenn man aber irgendwann keine Lust mehr auf Facebook Home hat, kann man es einfach deaktivieren und schon kommt man in den Genuss von purem Android wie auf den Google Nexus Geräten.

[youtube bcQF7idcLFw]

Ich finde es übrigens toll das HTC für das first mal wieder ein kleineres Display genommen hat. Die Displays der Smartphones werden immer größer und das gefällt nicht jedem! Von den technischen Daten ist das First jetzt nicht wirklich in der Liga der Spitzenmodelle, aber trotzdem in meinen Augen ein interessantes Smartphone. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich Facebook Home wirklich nutzen würde und würde es wahrscheinlich direkt deaktivieren um ungestört Android nutzen zu können.

Jetzt ist das Smartphone erst einmal in den USA verfügbar, ob und wann es bei uns in Deutschland auf den Markt kommen wird ist noch nicht so klar.

Quelle

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.