HP Slate 7 ab 2. Mai verfügbar

Am 16. April 2013 von
singleimage

Mit dem HP Slate 7 hat Hewlett Packard auf dem Mobile World Congress ein 7-Zoll Tablet vorgestellt das es mit dem Acer Iconia B1 aufnehmen soll. Das „Gut und günstig“-Tablet hat nun auch endlich ein Datum für den Verkaufsstart bekommen.

Das HP Slate 7 hat ein 7-Zoll Display mit einer Auflösung von 1024 x 600 Pixeln und nutzt einen Dual-Core Prozessor mit 1,6 GHz Taktrate. Ich konnte es mir auf dem Mobile World Congress einmal aschauen und mir hat die Verarbeitungsqualität gefallen, vor allem die gummierte Rückseite des Tablets.

Wie HP Deutschland bekanntgegeben hat, wird das Tablet ab dem 2. Mai in den Versand gehen. Der Preis wird 149€ betragt und somit in Konkurrenz zum Acer Iconia B1, dem ASUS Fonepad und dem Google Nexus 7 stehen. Es richtet sich an alle Benutzer die nicht unbedingt die schnellste Hardware in ihrem Tablet verbaut haben müssen und die nur ein Tablet zum Surfen, Mailen, für Multimedia und gelegentlichen Spielen suchen. Es wird in silber und in rot auf den Markt kommen und ist übrigens auch das erste Android-Tablet von Hewlett Packard, nachdem HP ja mit seinem eigenen Betriebssystem WebOS nicht den gewünschten Erfolgt erreicht hat.

Quelle

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar