Die ersten Videos von Google Glass

Am 17. April 2013 von
singleimage

Mit den ersten Google Glass Lieferungen sind auch schon die ersten Videos von Google Glass im Netz verfügbar. Die glücklichen Early Adopter haben sich die Brille gleich geschnappt und einfach irgendetwas aufgenommen. In den ersten Videos die wir auf Youtube finden werden schon einige Beispiele gezeigt für die man Google Glass einsetzen kann.

Was kann Google Glass eigentlich und wieso gibt es solch einen Hype um diese Brille? Zum einen ist Google Glass die erste intelligente Brille die für jedermann erschwinglich ist. Sie bietet eine Kamera, ein kleines Display und die Möglichkeit via Bluetooth und WLAN mit der Aussenwelt zu kommunizieren. Die Entwickler die nun eine Brille zugeschickt bekommen haben, können beispielsweise neben den Videoaufnahmen mittels der seit gestern verfügbaren Android-App auch Benachrichtigungen auf das kleine Display ausgeben lassen, beispielsweise wenn eine SMS oder eine Email angekommen ist. Nun liegt es an den Entwicklern hier eigene Apps zu schaffen die die Brille um nützliche Funktionen erweitert. In der Zwischenzeit ist die Brille jedoch einfach nur eine Actioncam die man auf dem Kopf trägt. Wir werden wohl in den nächsten Wochen einfach nur vergleichbare Videos auf Youtube finden die einfach nur Leute bei der Ausübung von Alltagsdingen zeigen – etwas was auch beispielsweise eine GoPro mit Headmount kann (nur dass diese nicht so cool aussieht wie Google Glass)

Die ersten drei Videos stammen von der Person die auch das Google Glass Unboxing gedreht hat, sie sind einfach nur vor dem PC bei eher schlechten Lichtverhältnissen entstanden, haben aber dennoch eine akzeptable Qualität. Er spielt beispielsweise einen Flugsimulator und Der Herr der Ringe.

Das vierte Video finde ich da schon deutlich spannender, es zeigt den Besitzer beim Kartfahren. Für solche actionreichen Sachen ist Google Glass ja ganz interessant, wobei Google hier vielleicht sogar eine Version für eine Ski- oder sogar Taucherbrille vorstellen könnte, denn wenn man sich die FAQ (Frequently Asked Questions) auf der Google Glass Seite anschaut, dann sieht man dass dort sogar die Frage gestellt wird ob Google Glass sich zum Tauchen eignet.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

2 Responses to “Die ersten Videos von Google Glass”

  1. Sammy sagte am 17.04.2013 um 20:28

    Kartfahren is goil!!

  2. Horton sagte am 22.04.2013 um 22:47

    Also ist Google Glass einfach nur eine teure Videokamera? Na toll ;(

Schreibe einen Kommentar