NewGadgets.de

Mobile News

Acer Iconia W3 – 8-Zoll Windows 8 Tablet vorgestellt

22.04.2013

Acer Iconia W3 – 8-Zoll Windows 8 Tablet vorgestellt

Jetzt wird es wirklich interessant. Acer wird am 3. Mai ja wie berichtet sein besonderes Notebook vorstellen, aber nun sind auch noch offizielle Bilder eines Acer Iconia W3 aufgetaucht – ein 8-Zoll Tablet mit Windows 8 als Betriebssystem.

In dem kleinen, schlanken Tablet wird wohl ein Intel Atom Z2760 mit einer Taktrate von 1,8 Gigahertz verbaut sein, dazu 2 Gigabyte Arbeitsspeicher. Das 8-Zoll IPS Display hat eine Bildschirmauflösung von 1280 x 800 Pixel. Wie man an den Bildern sehen kann gibt es auch noch ein bisschen Zubehör, einmal eine Art Smartcover wie wir es von Apple und Samsung kennen und dann auch noch eine Tastatur in die das Tablet hineingesteckt werden kann um damit zu arbeiten. Auf der Rückseite der Tastatur befindet sich auch noch eine Aussparung für das Tablet.

Das Iconia W3 wird das erste 8-Zoll Windows 8 Tablet auf dem Markt und ich bin mir sicher dass das Tablet gut ankommt, denn es ist durch seine Größe sehr mobil und bietet dank x86-Prozessor und Windows 8 die volle Windows-Experience. Wann das Tablet nun genau vorgestellt wird und wann es auf den Markt kommt ist nicht bekannt, aber es könnte gut sein dass Acer es auch am 3. Mai vorstellen wird.

Quelle

One Comment
  1. Max
    Wäre noch toll zu wissen was es kosten wird...

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.