NewGadgets.de

Mobile News

ZTE Geek mit Intel Atom Prozessor hängt Konkurrenz ab

26.04.2013

ZTE Geek mit Intel Atom Prozessor hängt Konkurrenz ab

ZTE hatte vor zwei Wochen zusammen mit Intel auf der Entwicklerkonferenz IDF in Peking das ZTE Geek vorgestellt. Das Smartphone kommt mit dem neuen Intel Atom Z2580 Prozessor (Codename: CloverTrail+). Wir wissen bereits dass der Intel Atom Prozessor in Smartphones ganz schön ordentliche Geschwindigkiten bieten kann.

Bisher hat aber nur der Single-Core Atom Platz in den Smartphones gefunden, wie beispielsweise im Motorola RAZR i. Das kürzlich vorgestellte ZTE Geek hat aber bereits den neuen Intel Atom Z2580 Dual-Core Prozessor verbaut und bietet eine Leistung die die Konkurrenz erzittern lässt. Beim AnTuTu Benchmark konnte das ZTE Geek ganze 29.401 Punkte erreichen, zur Erinnerung: das Samsung Galaxy S4 erreichte ungefähr 26.000 Punkte. Wer das ZTE Geek noch nicht kennt, es hat ein 5-Zoll Display mit einer Auflösung von 720p, 1 Gigabyte Arbeitsspeicher und eine 8 Megapixel Kamera auf der Rückseite.

Es wäre natürlich wünschenswert wenn mehr Hersteller sich für den Intel Atom Prozessor entscheiden würden, derzeit ist dieser nur in wenigen Smartphones verbaut und davon sind auch nur wenige bei uns erhältlich.

Quelle, via

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.