NewGadgets.de

Mobile Software

Samsung möchte das realistische Umblättern bei Ebooks patentieren lassen

02.05.2013

Samsung möchte das realistische Umblättern bei Ebooks patentieren lassen

Ich denke jeder kennt die Umblätter-Animationen die man bereits in zahlreichen eReader-Apps oder virtuellen Katalogen gesehen hat. Samsung hat nun in den USA ein Patent eingereicht um genau diese Animation beim Umblättern in eBooks für sich zu beanspruchen.

Wie bereits erwähnt gibt es dieses Animation bereits seit Jahren und ich finde es nicht richtig solch ein Feature patentieren zu lassen, vor allem wenn es so trivial und bereits seit Jahren auf dem Markt genutzt wird.

Samsung sollte doch am Besten wissen wie geschäftsschädigend triviale Patente sein können, hatten sie doch einen großen Rechtsstreit mit Apple wegen des Samsung Galaxy Tab 10.1. Dass das koreanische Unternehmen nun selbst solche Patente anmeldet ist da unverständlich.

Umblaettern-Samsung

Was haltet ihr von solchen Patenten?

Quelle, via, via

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.