NewGadgets.de

Lifestyle & Design Mobile News Video

Alle Informationen zum Acer Aspire R7

04.05.2013

Alle Informationen zum Acer Aspire R7

Das Acer Aspire R7 ist das Highlight-Produkt der Acer Pressekonferenz in New York gewesen. Ein Notebook, das dank besonderem Scharnier vielseitig einsetzbar ist und auch noch sehr futuristisch aussieht.

Kein Wunder also dass Acer das Aspire R7 mit dem neuen Star Trek Film angeteasert hat, richtig aufgebaut kann das Acer Aspire R7 nämlich auch wie Raumschiff Enterprise aussehen. Das 15,6-Zoll Notebook wirkt auf den ersten Blick kaum spektakulär, erst wenn man genauer hinschaut fällt auf dass etwas nicht stimmt. So ist die Tastatur und das Touchpad vertauscht, es wirkt beinahe als ob es hier zu einem Produktionsfehler gekommen ist. Aber weit gefehlt, Acer hat sich hier schon etwas gedacht und zwar kann das Display das sich als Touchscreen entpuppt und mit einer Auflösung von Full HD ausgestattet ist, dank patentiertem Scharnier freier bewegen als bei herkömmlichen Notebooks und so beispielsweise näher an die Tastatur herangeholt werden. Das besondere Scharnier ermöglicht es dem Benutzer das Notebook einfach vielseitiger nutzen zu können und macht aus einem normalen Notebook einen Hybriden. Bei Bedarf kann man nämlich das Display komplett über das Unterteil des Notebooks ausbreiten und hat dann ein 15,6-Zoll Touchscreen vor sich um beispielsweise besser Spielen zu können oder Inhalte wie Bilder oder Videos zu genießen.

Genug Performance hat das Notebook natürlich auch, denn im Inneren können je nach Konfiguration ein Intel Core i7-3537U oder ein Intel Core i5-3337U Platz finden. Man hat auch die Wahl zwischen dem internen Grafikchip Intel HD 4000 oder einer dedizierten Grafiklösung und zwar einer NVIDIA GeForce GT 750M. Auch in Sachen Speicher ist das Notebook vielseitig, Acer bietet verschiedene Festplatten oder SSDs an. Entweder eine 500 Gigabyte, 750 Gigabyte oder 1 Terabyte Festplatte oder eine 120 Gigabyte oder 256 Gigabyte SSD. Um den Arbeitsspeicher muss man sich auch keine Sorgen machen, es passen bis zu 12 Gigabyte RAM in das Notebook. In der Minimalkonfiguration kann man damit zwar auch schon wunderbar arbeiten, aber wenn man in den schnelleren Prozessor, eine leistungsfähige Grafikkarte, eine schnelle SSD und viel Arbeitsspeicher investiert, hat man ein Notebook mit besonderem Aussehen und richtig guter Leistung.

[youtube zq5O90Xnj-A]

Ab Juni wird das Acer Aspire R7 bei uns in Deutschland auf den Markt kommen. Mit einem Startpreis von 999€, je nach Konfiguration kann dieser sich dann aber natürlich auch noch nach oben korrigieren.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.