Samsung möchte mit der Galaxy S4 Zoom sein erstes Kamera-Smartphone vorstellen

Am 7. Mai 2013 von
singleimage

Samsung ist ja dafür bekannt, über das Jahr hinweg viele Smartphones auf den Markt zu bringen. Gestern kam das Samsung Galaxy Core und jetzt wird schon über ein weiteres Smartphone gemunkelt, das aber etwas besonderes werden soll. Mit dem Samsung Galaxy S4 Zoom soll das erste Kamera-Smartphone vorgestellt werden.

Wird es der Nachfolger der Samsung Galaxy Camera? Das Samsung Galaxy S4 Zoom soll sich dahingehend von der Samsung Galaxy Camera unterscheiden, dass hier eben neben der Kamera auch noch die Telefonierfunktion vorhanden sein soll, diese wurde ja in der Galaxy Camera weggelassen. Bisher ist das Samsung Galaxy S4 Zoom auch noch ein Gerücht, aber wenn man diesem Glauben schenken darf, dann bekommen wir hier eine 16-Megapixel Kamera und ein Super AMOLED Display mit einer Diagonalen von 4,3-Zoll mit qHD Auflösung (960 x 540 Pixel). Das Smartphone soll intern nur 8 Gigabyte Speicher bieten, dieser kann aber dann durch eine microSD-Karte erweitert werden. Bluetooth 4.0, WLAN 802.11 a/b/g/n und A-GPS sind natürlich auch mit an Bord. Der Prozessor wurde bisher noch nicht geleaked, es könnte also ein Dual-Core oder ein Quad-Core werden. Der Octa-Core Prozessor ist mehr als unwahrscheinlich wenn man sich die restlichen Daten anschaut.

Lange werden wir wohl auch nicht auf das Kamera-Smartphone warten müssen, angeblich will Samsung es noch im Juni / Juli auf den Markt bringen, da dürfen wir also schon sehr gespannt sein was die Koreaner da geplant haben.

Nun kann man sich eigentlich fragen was das Smartphone eigentlich mit dem Samsung Galaxy S4 zutun hat. Ausser dem Namen wahrscheinlich nicht wirklich viel. Die technischen Daten lesen sich auch so wie das vermutete Samsung Galaxy S4 mini. Wahrscheinlich wird nur das Design ähnlich sein. Auch mit der Samsung Galaxy Camera wird das neue Geräte wohl nicht wirklich viel gemein haben, ich kann mir nicht vorstellen dass Samsung ein so dickes Gerät vorstellen wird, man erwartet ja auch von den Kunden es als Smartphone zu benutzen und damit zu telefonieren. Warten wir es aber einfach mal ab, wir sollten in den nächsten Wochen auf jeden Fall noch etwas vom Galaxy S4 Zoom zu hören bekommen, falls die Gerüchte sich bewahrheiten.

Quelle

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar