NewGadgets.de

Hardware Mobile News

Samsung möchte sich aus dem Markt für microSD-Karten zurückziehen

08.05.2013

Samsung möchte sich aus dem Markt für microSD-Karten zurückziehen

Ein Standbein von Samsung Electronics sind auch die Speicherkarten die das Unternehmen produziert. Diese dienen natürlich auch den eigenen Geräten, so gibt es SD-Karten für die Kameras und microSD-Karten für die Smartphones. Angeblich will Samsung nun aber zumindest die Produktion von microSD-Karten einstellen.

Man möchte sein Know-how lieber auf Embedded-Lösungen wie eMMC, eMCP und SSDs konzentrieren. Dies liegt wohl auch daran dass die Gewinnmagen bei den microSD-Karten nicht so hoch sind und sogar in der letzten Zeit noch weiter gefallen sind. Bisher sind dies noch Gerüchte aus Industriekreisen, derzeit kann man microSD-Karten von Samsung noch im Handel kaufen.

Quelle

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.