NewGadgets.de

Mobile News

Samsung Galaxy Centura für die USA mit purem Android 4.0

10.05.2013

Samsung Galaxy Centura für die USA mit purem Android 4.0

Das pure Android ist ja normalerweise nur den Nexus-Smartphones vorbehalten, denn die großen Hersteller „verfeinern“ Android immer noch mit ihren eigenen Benutzeroberflächen. Samsung beispielsweise mit TouchWiz. Nun kommt das Samsung Galaxy Centura – ohne TouchWiz.

Das Smartphone selbst ist eher als Einsteigergerät einzustufen, es nutzt einen Qualcomm Prozessor mti 800 Megahertz und setzt auf ein Display mit einer Auflösung von 320 x 480 Pixel. Auf der Rückseite ist eine 3-Megapixel Kamera. 4 Gigabyte interner Speicher stehen zur Verfügung, Samsung bietet aber hier eien microSD-Kartenleser an um diesen Speicher zu erweitern. Die Besonderheit an dem Smartphone ist wohl das pure Android ohne die TouchWiz-Oberfläche von Samsung. Wieso gerade dieses Smartphone von der Benutzeroberfläche „befreit“ ist, ist aber nicht bekannt. Ich bin mir aber sicher dass einige Benutzer es zu schätzen wüssten wenn Samsung dies auch bei etwas leistungsfähigeren Modellen einführen könnte. Ein Preis wurde nicht genannt, es soll aber über Straight Talk in den USA verkauft werden.

Quelle, via

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.