NewGadgets.de

Mobile News

LG will wieder in den Tabletmarkt einsteigen

10.05.2013

LG will wieder in den Tabletmarkt einsteigen

LG und Tablets? Da war mal was! LG hatte 2011 bereits ein Tablet vorgestellt, das LG Optimus Pad. Damals war das Unternehmen wohl seiner Zeit vorraus, denn trotz verbauter 3D-Kamera war das Tablet kein großer Erfolg und deshalb hat sich LG aus dem Tabletmarkt zurückgezogen. Angeblich soll ein Comeback für dieses jahr geplant sein.

Bisher ist noch nicht wirklich viel über die Pläne der Südkoreaner durchgesickert, um genauer zu sein eigentlich nur die Information das LG da etwas in der Pipeline hat. Es gibt keinerlei Information welche Größe das Tablet haben wir oder welches Betriebssystem. Beim LG Optimus Pad hatte LG noch auf Android gesetzt, vielleicht wird es ja nun auch ein Windows 8 Tablet, wer weiß.

Es bleibt auch abzuwarten ob nicht vielleicht auch gleich eine komplette Tablet-Reihe vorgestellt wird, mit Tablets in verschiedenen Größen. Im dritten Quartal diesen Jahres soll etwas vorgestellt werden, dann wissen wir mehr. Die IFA 2013 wird das nächste große Event auf dem wir Neuheiten von LG zu Gesicht bekommen könnten.

Hier habe ich noch mein Hands On Video vom LG Optimus Pad angehängt, das Tablet wurde auf dem Mobile World Congress 2011 vorgestellt und war ein 8,9-Zoll Tablet mit Android 3.0 Honeycomb und einer 3D-Kamera auf der Rückseite.

[youtube OMcdh0-mxfs]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.