Sony Xperia ZR, ein weiteres wasserdichtes Smartphone von Sony

Am 14. Mai 2013 von
singleimage

Mit dem Sony Xperia ZR kommt das nächste wasserdichte Smartphone von Sony. Bereits das Xperia Z, das derzeitige Spitzenmodell, ist wasserdicht. Sony hat seinen Vorteil gegenüber den Mitbewerbern erkannt und rückt das Feature ganz nach vorne. In dem Werbevideo zum Xperia ZR wird primär auf die Wasserdichtigkeit eingegangen, so zeigt es Jugendliche im Pool, die Unterwasseraufnahmen mit ihrem neuen Smartphone machen.

Das Xperia ZR hat eine 13-Megapixel Kamera mit der man Full HD Videos aufnehmen kann. Dabei solltet ihr jedoch nicht zu tief ins Wasser gehen, denn es ist nur bis ca. 1,5 Meter für 30 Minuten wasserdicht (IP55 und IP58 Standard). Abgesehen davon dass es wasserdicht ist, hat es ein 4,6-Zoll HD Display, die angesprochene 13-Megapixel Exmore RS Kamera, einen Qualcomm Snapdragon S4 Pro Prozessor mit 1,5 Gigahertz, 2 Gigabyte Arbeitsspeicher, NFC und LTE. Es soll noch im 2. Quartal auf den Markt kommen.

Ich bin mir sicher dass es eine große Zielgruppe für solch ein Smartphone gibt, denn ich kenne lustigerweise viele Leute denen ihr Smartphone bereits ins Wasser gefallen ist (See, Pool und auch mal ins Aquarium).

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar