NewGadgets.de

Mobile News

Haben wir hier das Samsung Galaxy Note 3?

22.05.2013

Haben wir hier das Samsung Galaxy Note 3?

Mit dem Samsung Galaxy Note begann 2011 die Ära der Phablets, das damals mit einem 5,3-Zoll Display vorgestellte Smartphone wurde anfangs belächelt, verkaufte sich aber dann doch ganz gut und ein Jahr später wurde schon das Galaxy Note II vorgestellt. Dieses Jahr ist also das Galaxy Note III an der Reihe. Einer unserer Leser hat uns nun ein Bild zugeschickt, da er bereits einen Blick auf das Galaxy Note III werfen konnte.

Er lies mir auch ein paar technische Daten zukommen, so soll das Galaxy Note III über einen Quad- oder einen Octa-Core Prozessor verfügen der mit 1,8 Gigahertz getaktet ist, dazu soll es 2,5 Gigabyte Arbeitsspeicher für das System geben. Das Display hat eine Diagonale von 5,9-Zoll. Das Betriebssystem soll Android 4.3 werden.

Samsung Galaxy Note 3

 

Das erste Smartphone was mir in den Sinn gekommen ist als ich das Bild sah war das erst kürzlich vorgestellte Samsung Galaxy Mega 5.8, aber wenn man die beiden Geräte miteinander vergleicht, dann merkt man dass es nicht die gleichen Smartphones sind.

Wir wissen nicht ob es sich hierbei um ein echtes Bild handelt, solange hier nichts offizielles von Samsung kommt ist es natürlich immer nur ein Gerücht. Eines ist auf jeden Fall sicher, das Samsung Galaxy Note 3 wird noch dieses Jahr vorgestellt und wahrscheinlich auch im September auf der IFA, wo Samsung bisher immer ein neues Galaxy Note vorstellte. Wir werden dort sein und von der Vorstellung berichten, so wie bereits bei den beiden Vorgängern.

Danke Johannes B.

6 Comments
  1. Enis
    hoffentlich nicht wieder Polykarbonat
  2. Chris
    Wieso wird bei dem Samsung Exynos immer von einem Octa-Core Prozessor gesprochen? Soweit ich weiß ist es eine big.LITTLE Architektur und es sind nie alle 8 Kerne im Einsatz. Gerade die Techblogs müssten das doch besser wissen. Wir sind hier doch nicht bei MediaMarkt.
    • Johannes
      Ist eigentlich ein Dual-Quad-Core, da der Prozessor aber auch von Samsung "Exynos 5 Octa" genannt wird ist Octa-Core schon richtig, sind ja auch 8 Kerne, ob diese nun alle gleichzeitig genutzt werden ist doch in dem Moment für die Namensgebung egal.
  3. Timm R.
    Sieht doch ganz gut aus, aber ist mir zu groß. Mein Galaxy S4 ist mir schon zu groß ;(

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.