Google plant den Chrome OS App Launcher auf OS X zu bringen

Am 23. Mai 2013

In den vergangenen Wochen kam bereits des öfteren das Gerücht auf, dass Google den Chrome OS App Launcher in eine der nächsten Versionen des Browsers Chrome integrieren könnte. In einer Chromeium Beta für OS X, hat man die Funktion nun erstmals offiziell integriert.

Einem Google+ Eintrag des Ingenieurs François Beaufort nach arbeitet Google tatsächlich daran, den App Launcher für alle Chrome-Nutzer verfügbar zu machen. In der aktuellen Chromeium-Beta für OS X kann der App Launcher erstmals getestet werden. Die Integration ist jedoch noch in einem sehr frühen Stadium. Bisher ist es so noch nicht möglich, mehrere Web-Apps nebeneinander zu öffnen.

Wann die Funktion ein Bestandteil von Chrome wird ist derzeit noch nicht klar. Der Launcher ist jedoch in jedem Fall sehr interessant. Mit einer wachsenden Nutzerbasis dürfte auch die Anzahl an neuen Web-Apps steigen.

Quelle: TheVerge

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar