NewGadgets.de

Mobile News Testbericht Video

Hands On Video mit dem Nokia Lumia 925

23.05.2013

Hands On Video mit dem Nokia Lumia 925

Das Nokia Lumia 925 ist das neuste Smartphone der Finnen und wurde letzte Woche offiziell vorgestellt. Heute hatte ich die Möglichkeit es mir anzuschauen. Hier dazu mein ausführliches Hands On Video samt Vergleich mit anderen aktuellen Smartphones.

Neu ist vor allem das Design, denn Nokia setzt hier erstmals bei der Lumia-Reihe auf Metall am Gehäuse. So ist die Rückseite immer noch aus Polycarbonat, der Rahmen jedoch auch gebürstetem Aluminium und ich muss sagen dass es sich wirklich gut anfühlt! Das ist auf jeden Fall der richtige Schritt für Nokia gewesen hier beim Gehäuse zum Teil auf Alumnium zu setzen, es verleiht dem Smartphone eine bessere Haptik!

Auch hat Nokia dem Lumia 925 eine 8,7-Megapixel PureView Kamera mit Carl Zeiss Optik verpasst, dazu ein Dual-LED-Blitz. Die Kamera soll ihre Stärken vor allem bei schlechten Lichtverhältnissen zeigen können. Ich habe mich davon bei einer Demonstration überzeugen können.

[youtube ur3TGOlbDJ8]

2 Comments
  1. Jochen Gibert
    Echt schön geworden das Phone! Der Alurand ist echt gut gelungen, die (matt?) weiße Rückseite, ein Traum!
  2. bla
    ich finde es ebenfalls sehr schick. Mal sehen, ob der Preisabfall auch so schnell erfolgen wird. Andererseits bin ich noch am überlegen ob ich auf das nächste Lumia von Nokia warten soll...

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.