Samsung Galaxy Tab 3, neu in allen Größen

Am 28. Mai 2013 von
singleimage

Samsung kündigt nach Informationen von SlashGear die dritte Generation seiner Galaxy Tabs an, zwar ohne Release Datum, dafür aber mit Preisvorstellungen. Die Galaxy Tabs 3 7.0, 8.0 und 10.1 sollen in ihrem Design an das Galaxy Note 8.0 und an das Galaxy S4 angelehnt sein, jedoch einige kleinere Abweichungen aufweisen.

Das Galaxy Tab 3 7.0 wird selbstverständlich einen 7 Zoll Bildschirm besitzen, rund 200 US Dollar kosten und in einer Goldbraunen Farbe daher kommen. Als interner Speicher wird 8 GB, als Prozessor ein Dual Core mit 1,2 GHz angegeben. Beim Galaxy Tab 3 8.0 reden wir von circa 330 US Dollar, die Farbe kann man sich hier aber aussuchen. Es wird neben Goldbraun auch Weiß zur Auswahl geben. Das 10.1 Zoll Gerät Galaxy Tab 3 10.1 wird ebenfalls in diesen beiden Farben für rund 350 US Dollar erhältlich sein und 16 GB internen Speicher besitzen.

Interessanterweise ist auf Adorama das ältere Galaxy Tab 2 7.0 25 US Dollar teurer gelistet als das neuere Modell. Es läuft mit derselben Android Version 4.1, besitzt aber nur einen 1 GHz Prozessor. Ob die überraschend niedrigen Preise der neuen Generation also standhalten oder ob Samsung einfach einen Weg gefunden hat Tablets billiger herzustellen muss noch offen bleiben.

Autor :

Martin kümmert sich um die News im Bereich Mobile Computing

4 Responses to “Samsung Galaxy Tab 3, neu in allen Größen”

  1. Florian P. sagte am 28.05.2013 um 18:57

    Schön wäre es, wenn Samsung zumindest bei Tablets mal auf hochwertigeres Material setzen würde, denn die Verarbeitung der Samsung Tablets ist wirklich grässlich im Gegensatz zu den Smartphones.

  2. Robert sagte am 29.05.2013 um 06:24

    Haben alle 3 Dual Core Prozessor?

  3. Robert sagte am 29.05.2013 um 21:07

    Ich vermute mal der Dollar wird wohl auch 1:1 umgerechnet, somit wird ein 8″ dann 330€ kosten?
    Ich suche ein Tablet für meine freundin, wenn ein 8″ unter 300 euro wäre, könnte ich es mir vorstellen.

Schreibe einen Kommentar